Wir stellen vor! Sara Gasser-Hirsbrunner, Kundenberaterin
In unserer Blogreihe stellen wir unsere Mitarbeitenden und ihr Fachgebiet vor. Sara Gasser-Hirsbrunner betreut Schulkunden und beantwortet ihre Fragen rund um Lehrmittel und Bestellungen. Erfahren Sie hier mehr.
Das gute alte Bücherregal: viel mehr als nur Aufbewahrungsort
Oft im Hintergrund – aber vielleicht wieder einmal eine genauere Betrachtung wert? Das Bücherregal und seine Bedeutung.
Abos und Fortsetzungen verwalten lassen – und Zeit für die Kundschaft gewinnen
Wie sich Unternehmen und Bibliotheken bei der Verwaltung von Abos und Fortsetzungen einfach unterstützen lassen können.
Ein Klassiker neu aufgelegt: Der Tiptopf
Was ist am meistverkauften Schweizer Kochbuch und Lehrmittel Tiptopf neu und welche bewährten Elemente wurden beibehalten?
Wir stellen vor! Alina Dünnenberger, Kundenberaterin
In unserer Blogreihe stellen wir unsere Mitarbeitenden und ihr Fachgebiet vor. Alina Dünnenberger ist im Kundendienst erste Ansprechperson für jegliche Kundenanliegen. Erfahren Sie hier mehr.
Warum wir gerne (Bücher) schenken
Weshalb das Schenken in unserer Gesellschaft so wichtig ist und weshalb Bücher weit mehr als ein paar gedruckte Seiten sind.
Wir stellen vor! Dounia Addou, Kundenberaterin
In unserer Blogreihe stellen wir unsere Mitarbeitenden und ihr Fachgebiet vor. Dounia Addou ist im Kundendienst erste Ansprechperson für jegliche Kundenanliegen. Erfahren Sie hier mehr.
Nachhaltig Bücher beschaffen und verschicken – geht das?
In diesem Blog geht es darum, worauf ein Buchhändler wie Delivros Orell Füssli bei Beschaffung, Verpackung, Versand etc. achten kann, um möglichst nachhaltig zu agieren.
Die Arbeit mit dem Redaktionssystem «Pressbooks»
Mit dem Redaktionssystem Pressbooks können interaktive Unterlagen erstellt und distribuiert werden. Dieser Beitrag zeigt auf, welche Fragen man sich bei der Arbeit damit stellen muss.
WorkSolutions – im Dienst von Menschen, Medien und mehr…
Bibliotheken lagern Arbeitsschritte zur Aufbereitung von Medien an Delivros aus – und gewinnen dadurch Zeit für andere Aufgaben. Gleichzeitig unterstützen sie damit ein Sozialunternehmen: die Stiftung Ancora-Meilestei mit dem Bereich WorkSolutions. Als Händler und Dienstleister verfügt Delivros Orell Füssli über ein breites Netz an Geschäftspartnern, um der Kundschaft den bestmöglichen Service bieten zu können. Einer […]