FAQ
Häufige Fragen

Hier finden Geschäftskunden Infos und Antworten auf häufig
gestellte Fragen.

Sind Sie Privatkunde? Dann hilft das Servicecenter von Orell Füssli weiter.

Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch oder telefonisch unter
Tel. +41 (0)58 100 71 20.

Allgemein

Sie interessieren sich für unser Angebot und möchten als Geschäftskunde über uns bestellen:

Als Schule/Lehrperson:
– Schreiben Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch
– Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 (0)58 100 71 20.

Als Firmenkunde:

– Sie  können sich Ihren Online-Account hier anlegen.
– Teilen Sie uns nach dem Erstellen des Online-Accounts Ihre Kundennummer an info@delivros-orellfuessli.ch mit und wir hinterlegen die passenden Konditionen in Ihrem Kundenkonto. Sie finden die Kundennummer unter «Mein Konto».

Als Geschäftskunde profitieren Sie von folgenden Konditionen: Firmen und Behörden 10.00 %, Schulen 10.00%, Bibliotheken: 15.00%.
Ab einem jährlichen Bezugsvolumen von mehr als 20’000 CHF: individuell vereinbarte Rabattierung

Ihr Rabatt wird durch uns nach der ersten Bestellung in Ihrem Account hinterlegt und dann auch noch bei der ersten Bestellung angerechnet. Nach der ersten Bestellung sehen Sie den Rabatt schon während dem Einkaufen.

Versand

Ist der Artikel bei unseren Auslieferungen vorrätig, erhalten Sie Ihre Lieferung in 2-4 Werktagen.

Als Company Card Besitzer sind alle Lieferungen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein kostenlos und werden per A-Post versendet. Ab einem Bestellwert von CHF 30.- erfolgen alle Lieferungen portofrei. Versandart: A-Post

Schulen: Portofrei bei B-Post Versand an eine Adresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. VersandartB-Post. Es stehen Ihnen eine Vielzahl von Logistik- und Fakturierungsoptionen zur Verfügung, gerne beraten wir Sie persönlich. Kontaktieren Sie uns doch bitte per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.

Stornierung und Retoure

Bis einen Tag vor dem jeweiligen Versandtermin.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch. Wurde die Bestellung bereits im Warenlager angelegt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Unbenutzt und ungeöffnete Artikel können Sie retournieren. Importierte ausländische Bücher sind nicht rückgabefähig, da wir diese extra für Sie im Ausland einkaufen. Ebenso vom Umtausch ausgeschlossen sind Kalender und Jahresbücher, sowie eBooks und Gutscheine.
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Schulen/Bestellungen über Schul-Webshop

Dem Paket liegt ein Retourenschein bei.

Senden Sie die ungebrauchten Bücher mit dem ausgefüllten Retourenschein innerhalb von 14 Tagen an:

Delivros c/o Markus Flühmann AG
Rigistrasse 20
5634 Merenschwand

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, stornieren wir die Rechnung und senden Ihnen eine angepasste Rechnung.

Als Firma/Behörde/Bibliothek senden Sie die unbenutzten Artikel inklusive einer Kopie der Rechnung an:

Delivros Orell Füssli AG
Industriestrasse 26
8404 Winterthur

Rückvergütung: Sie erhalten eine Gutschrift, welche Sie berechtigt den Differenzwert zur Ursprungsrechnung zu überweisen oder wenn der Betrag bereits bezahlt wurde, erfolgt in der Regel eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto, bitte melden Sie uns dafür Ihre Bankverbindung an info@delivros-orellfuessli.ch unter Angabe Ihrer Kundennummer.

Es fallen keine Kosten an, ausser dem Porto für die Rücksendung, welches Sie übernehmen müssen. Wenn es sich um eine Falschlieferung oder beschädigte Ware handelt, erstatten wir zusätzlich zum Kaufpreis auch das Porto für die Rücksendung. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall vor der Rücksendung unseren Kundenservice per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch und schildern Sie den Umstand.

Zahlung auf Rechnung

Sie haben die Möglichkeit gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung bei uns einzukaufen.

Monats- und Sammelrechnungen und Vermerk von Kostenstellen und weiteren Angaben sind individuell möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.

Bei Verlust der Rechnung senden wir Ihnen gerne eine Kopie der Rechnung als PDF zu.

Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch mit dem Betreff «Verlust Rechnung» oder «Rechnungsadresse ändern» und Ihre Angaben.

Webshop

  • Im B2B-Webshop: Über die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Shop-Seite.
  • Im Schul-Webshop: Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte unter shop.delivros-orellfuessli.ch die Funktion „Passwort vergessen“.
  • Können Sie sich im Schul-Webshop nicht mehr einloggen, wenden Sie sich an info@delivros-orellfuessli.ch.
  • Haben sie die Schul-ID für den Zugang zum Schul-Webshop vergessen, wenden Sie sich direkt an Ihre Schule.
  • Für Fragen zu orellfuessli.ch wenden Sie sich direkt an das Kundencenter von orellfuessli.ch.

ebookX

Company Card

Die Company Card ist unser Kundenbindungsprogramm für unsere Geschäftskunden. Mit der Company Card profitieren Sie ab einem jährlichen Bezugsvolumen von CHF 3’000 von einem attraktiven Grundrabatt, portofreier Lieferung und persönlicher Fachberatung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • 10.00% Grundrabatt für Firmen und Behörden
  • 10.00% Rabatt für öffentliche Schulen
  • 15.00% Rabatt für öffentliche Bibliotheken
  • Portofreie Lieferung
  • Kein Mindestbestellwert
  • Einzel- oder Monatsrechnung
  • Persönliche Beratung
  • Einfaches Retouren-Handling
Die Company Card richtet sich an Geschäftskunden (Firmen, Behörden, Schulen und Bibliotheken) ab einem jährlichen Bezugsvolumen von CHF 3’000.

Nutzen Sie für die Anmeldung zur Company Card unser Anmeldeformular oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch oder telefonisch unter +41 (0) 58 100 71 20.

Zeigen Sie die Company Card künftig beim Einkauf in den Buchhandlungen von Orell Füssli, ZAP und Stauffacher. Die Rabatthöhe ist im System hinterlegt und wird bei jedem Kauf automatisch abgezogen. Ihre Company Card ist persönlich auf Sie ausgestellt und nicht übertragbar.

Falls Sie auch beim Online-Einkauf von Ihrem Geschäftskundenrabatt profitieren möchten, kontaktieren Sie bitte info@delivros-orellfuessli.ch, damit wir Ihnen ein entsprechendes Konto eröffnen können.

Geschäftskunden mit einer Company Card können zwischen verschiedenen Zahlungsmodalitäten wählen: Monatsrechnung oder Einzelrechnung. Zahlungsbedingungen: Zahlbar innert 30 Tagen netto. Vor Vergabe der Company Card wird die Bonität der Geschäftskunden geprüft.

Beantragen Sie jederzeit kostenlos zusätzliche Company Cards für Mitarbeitende, die im Namen Ihres Unternehmens Einkäufe tätigen. Kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.

Melden Sie uns Adress- oder Namensänderungen oder einen Wechsel der Ansprechpersonen per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.

Verlorene Company Cards werden kostenlos ersetzt. Der Verlust der Karte ist uns umgehend via info@delivros-orellfuessli.ch zu melden.

Company Card

Die Company Card richtet sich an alle Geschäftskunden mit einem jährlichen Bezugsvolumen ab CHF 3’000.- Mit der Company Card kaufen Sie und Ihre registrierten Mitarbeitenden online und in allen Orell Füssli Buchhandlungen bargeldlos auf Rechnung ein.

Jetzt alle Vorteile entdecken & Company Card beantragen.