Schulwebshop Delivros Lehrmittelbeschaffung

Lehrmittelbeschaffung leicht gemacht

Lesedauer: 2 Minuten

Sie wollen Ihre Lehrmittel möglichst schnell und einfach bestellen? Dann sind Sie bei uns richtig. Unser Schul-Webshop ist optimal für die Verwaltung von Artikellisten und zum Bestellen von Lehrmitteln.

Ob von zu Hause aus oder im Büro, Sie haben immer Zugriff auf unseren Webshop. Mit Ihrem persönlichen Login gelangen Sie auf die Übersichtsseite des Webshops. Hier haben Sie die Auswahl zwischen «Bestellungen», «Artikellisten» und «Einstellungen».

Nach dem Login finden Sie unter Bestellungen alle bereits erfolgten Bestellungen. Sie können sich diese detailliert ansehen. Hier finden Sie Informationen dazu, ob Ihre Bestellung bereits versendet wurde und können diese via Track&Trace der Post verfolgen. Auch können Sie Ihre Dokumente (wie z.B. den Lieferschein oder eBook Code) herunterladen.

Unter Artikellisten können Sie Lehrmittellisten anpassen oder neue erstellen. Diese Listen sind die Grundlage, um später Bestellungen aufgeben zu können. Die Ordnerstruktur ist sehr übersichtlich organisiert. Die Ordner können beliebig viele Unterordner beinhalten und diese beliebig viele Artikellisten. Analog zu Dokumenten, die auf dem Computer in Ordner abgelegt werden.

Die Listen können Artikel wie eBooks, gedruckte Bücher, Kombis aber auch eigene Skripte beinhalten oder auch Schreibblöcke, Kugelschreiber usw. Eine grosse Auswahl befindet sich bereits in unserem Webshopkatalog. Gerne nehmen wir auch neue Artikel bei uns im Katalog auf, welche Sie dann bequem in die Artikellisten einbinden können.

Dank dem Ampelsystem erkenne Sie immer, ob die Auflage eines Artikels noch aktuell ist (grün) ob die Auflage bald ausläuft (orange) oder ob ein Titel bereits vergriffen respektive in neuer Auflage vorhanden ist (rot). Auf bereits vorhandenen Listen können Sie die alte Auflage mit einem Mausklick mit der neuen Auflage austauschen.

Unter Einstellungen können Sie Fächerbezeichnungen hinzufügen/ändern und neue Schulstandorte hinzufügen respektive diese ändern.

Einem Artikel auf einer Artikelliste kann ein Fach zugeordnet werden. Die Artikel werden in den Listen nach Fach und nach Titel sortiert.

Sobald die Artikellisten erstellt sind, können Bestellungen aufgegeben werden.
Bestellungen können von Lehrpersonen, von der Lehrmittelzentrale aber auch von den Studenten/Schülern direkt aufgegeben werden.

Als Schule stehen Ihnen folgende Versandarten zur Verfügung:

  • Palette an Schule: Nicht konfektionierte Lieferung, z.B. an die schuleigene Buchhandlung.
  • Pakete an Schule (mit Teilnehmerliste): Die Pakete werden mit Adressen der Teilnehmer versehen und an einen Schulstandort geliefert.
  • Pakete an Schule (ohne Teilnehmerliste): Die Pakete werden ohne Adressen an einen Schulstandort geliefert.
  • Pakete an Teilnehmer: Die Pakete werden mit den Adressen der Teilnehmer versehen an die Teilnehmer geliefert.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Monatsrechnung: Die Rechnung wird Ende des Monats der Schule zur Begleichung zugestellt. Bei der Monatsrechnung können Sie eine Kostenstelle angeben.
  • Rechnung den Paketen beilegen: Die Rechnung wird dem Paket beigelegt und wird durch den Teilnehmer beglichen.

Bestellseite für Schüler

Möchten Sie, dass die Schüler selber bestellen, erstellen wir hierfür eine Bestellseite mit Ihrer Lehrmittelliste. Den Link zur Bestellseite senden wir Ihnen zum Teilen mit Ihren Kursteilnehmern/Schülern zu. Auf der Bestellseite wählt der Kursteilnehmer/Schüler seinen Lehrgang aus und kann dann die von der Schule bzw. Ihnen vorgegebenen Lehrmittel einfach online auf eigene Rechnung bestellen.

Sollten Sie Fragen zur Bestellung von Lehrmitteln haben, so nehmen Sie doch per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt: info@delivros-orellfuessli.ch

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