FAQ
Häufige Fragen
Hier finden Geschäftskunden Infos und Antworten auf häufig
gestellte Fragen.
Sind Sie Privatkunde? Dann hilft das Servicecenter von Orell Füssli weiter.
Sollten Sie hier keine Antworten auf Ihre Fragen finden, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch oder telefonisch unter
Tel. +41 (0)58 100 71 20.
Allgemein
Wie kann ich mich als Geschäftskunde neu registrieren?
Sie interessieren sich für unser Angebot und möchten als Geschäftskunde über uns bestellen:
Als Schule/Lehrperson:
– Schreiben Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch
– Kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 (0)58 100 71 20.
Als Firmenkunde:
– Sie können sich Ihren Online-Account hier anlegen.
– Teilen Sie uns nach dem Erstellen des Online-Accounts Ihre Kundennummer an info@delivros-orellfuessli.ch mit und wir hinterlegen die passenden Konditionen in Ihrem Kundenkonto. Sie finden die Kundennummer unter «Mein Konto».
Wie hoch ist der gewährte Rabatt?
Als Geschäftskunde profitieren Sie von folgenden Konditionen: Firmen und Behörden 10.00 %, Schulen 10.00%, Bibliotheken: 15.00%.
Ab einem jährlichen Bezugsvolumen von mehr als 20’000 CHF: individuell vereinbarte Rabattierung
Wie wird der Rabatt in Abzug gebracht?
Ihr Rabatt wird durch uns nach der ersten Bestellung in Ihrem Account hinterlegt und dann auch noch bei der ersten Bestellung angerechnet. Nach der ersten Bestellung sehen Sie den Rabatt schon während dem Einkaufen.
Versand
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Ist der Artikel bei unseren Auslieferungen vorrätig, erhalten Sie Ihre Lieferung in 2-4 Werktagen.
Versandkosten und Versandoptionen
Als Company Card Besitzer sind alle Lieferungen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein kostenlos und werden per A-Post versendet. Ab einem Bestellwert von CHF 30.- erfolgen alle Lieferungen portofrei. Versandart: A-Post
Schulen: Portofrei bei B-Post Versand an eine Adresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. Versandart: B-Post. Es stehen Ihnen eine Vielzahl von Logistik- und Fakturierungsoptionen zur Verfügung, gerne beraten wir Sie persönlich. Kontaktieren Sie uns doch bitte per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.
Stornierung und Retoure
Bis wann kann ein Auftrag storniert werden?
Wie muss ein Auftrag storniert werden?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch. Wurde die Bestellung bereits im Warenlager angelegt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Welche Artikel können retourniert werden?
Wie lange kann retourniert werden?
Retourenadresse für Schulbestellungen
Schulen/Bestellungen über Schul-Webshop
Dem Paket liegt ein Retourenschein bei.
Senden Sie die ungebrauchten Bücher mit dem ausgefüllten Retourenschein innerhalb von 14 Tagen an:
Delivros c/o Markus Flühmann AG
Rigistrasse 20
5634 Merenschwand
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, stornieren wir die Rechnung und senden Ihnen eine angepasste Rechnung.
Retourenadresse für Firmen/Behörden/Bbiliotheken
Als Firma/Behörde/Bibliothek senden Sie die unbenutzten Artikel inklusive einer Kopie der Rechnung an:
Delivros Orell Füssli AG
Industriestrasse 26
8404 Winterthur
Rückvergütung: Sie erhalten eine Gutschrift, welche Sie berechtigt den Differenzwert zur Ursprungsrechnung zu überweisen oder wenn der Betrag bereits bezahlt wurde, erfolgt in der Regel eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto, bitte melden Sie uns dafür Ihre Bankverbindung an info@delivros-orellfuessli.ch unter Angabe Ihrer Kundennummer.
Welche Kosten fallen im Rahmen einer Retournierung an?
Es fallen keine Kosten an, ausser dem Porto für die Rücksendung, welches Sie übernehmen müssen. Wenn es sich um eine Falschlieferung oder beschädigte Ware handelt, erstatten wir zusätzlich zum Kaufpreis auch das Porto für die Rücksendung. Kontaktieren Sie bitte in diesem Fall vor der Rücksendung unseren Kundenservice per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch und schildern Sie den Umstand.
Zahlung auf Rechnung
Welche Bezahlmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie haben die Möglichkeit gegen Rechnung oder Kreditkartenzahlung bei uns einzukaufen.
Monats- und Sammelrechnungen und Vermerk von Kostenstellen und weiteren Angaben sind individuell möglich. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.
Ich finde meine Rechnung nicht mehr?
Bei Verlust der Rechnung senden wir Ihnen gerne eine Kopie der Rechnung als PDF zu.
Bitte schreiben Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch mit dem Betreff «Verlust Rechnung» oder «Rechnungsadresse ändern» und Ihre Angaben.
Webshop
Ich habe mein Login/Passwort vergessen
- Im B2B-Webshop: Über die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Shop-Seite.
- Im Schul-Webshop: Haben Sie Ihr Passwort vergessen, nutzen Sie bitte unter shop.delivros-orellfuessli.ch die Funktion „Passwort vergessen“.
- Können Sie sich im Schul-Webshop nicht mehr einloggen, wenden Sie sich an info@delivros-orellfuessli.ch.
- Haben sie die Schul-ID für den Zugang zum Schul-Webshop vergessen, wenden Sie sich direkt an Ihre Schule.
- Für Fragen zu orellfuessli.ch wenden Sie sich direkt an das Kundencenter von orellfuessli.ch.
ebookX
Ich habe eine Frage zur ebookx Applikation
- Bei Fragen zu ebookx wenden Sie sich direkt an support@ebookx.ch
Company Card
Was ist die Company Card?
Welche Vorteile habe ich mit der Company Card?
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- 10.00% Grundrabatt für Firmen und Behörden
- 10.00% Rabatt für öffentliche Schulen
- 15.00% Rabatt für öffentliche Bibliotheken
- Portofreie Lieferung
- Kein Mindestbestellwert
- Einzel- oder Monatsrechnung
- Persönliche Beratung
- Einfaches Retouren-Handling
Wer ist für die Company Card berechtigt?
Wie registriere ich mich für die Company Card?
Nutzen Sie für die Anmeldung zur Company Card unser Anmeldeformular oder kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch oder telefonisch unter +41 (0) 58 100 71 20.
Wie kaufe ich mit der Company Card ein?
Wie bestelle ich online mit der Company Card?
Falls Sie auch beim Online-Einkauf von Ihrem Geschäftskundenrabatt profitieren möchten, kontaktieren Sie bitte info@delivros-orellfuessli.ch, damit wir Ihnen ein entsprechendes Konto eröffnen können.
Welche Zahlungsmodalitäten stehen mir zur Verfügung?
Geschäftskunden mit einer Company Card können zwischen verschiedenen Zahlungsmodalitäten wählen: Monatsrechnung oder Einzelrechnung. Zahlungsbedingungen: Zahlbar innert 30 Tagen netto. Vor Vergabe der Company Card wird die Bonität der Geschäftskunden geprüft.
Wie bestelle ich zusätzliche Company Cards?
Beantragen Sie jederzeit kostenlos zusätzliche Company Cards für Mitarbeitende, die im Namen Ihres Unternehmens Einkäufe tätigen. Kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.
Wie ändere ich die hinterlegte Adresse?
Melden Sie uns Adress- oder Namensänderungen oder einen Wechsel der Ansprechpersonen per E-Mail an info@delivros-orellfuessli.ch.
Was mache ich, wenn ich meine Company Card verloren habe?
Verlorene Company Cards werden kostenlos ersetzt. Der Verlust der Karte ist uns umgehend via info@delivros-orellfuessli.ch zu melden.
Company Card
Die Company Card richtet sich an alle Geschäftskunden mit einem jährlichen Bezugsvolumen ab CHF 3’000.- Mit der Company Card kaufen Sie und Ihre registrierten Mitarbeitenden online und in allen Orell Füssli Buchhandlungen bargeldlos auf Rechnung ein.
- Schnelles und bargeldloses Einkaufen auf Lieferschein; alle Lieferscheine eines Monats übersichtlich auf einer Monatsrechnung
- Abrechnung auf Einzel- oder Monatsrechnung möglich
- Ausstellung für alle einkaufsberechtigten Mitarbeitenden
- Gültig in allen Orell Füssli Buchhandlungen